2/07/2010

Art & Fashion Dialogue


Der gestrige Art & Fashion Dialogue im NRW-Forum war trotz überschaubarer Gästeliste ziemlich gut gefüllt, die Sitzplätze waren doch ziemlich passend abgezählt, die Stimmung war gediegen ausgelassen und die Gäste erlesen und gut gekleidet... Werner Lippert machte den Anfang, hielt eine entzückende Willkommensrede und übergab das Wort an den überraschend charismatischen Germano Celant, Direktor der Prada Foundation und früherer Kurator am Guggenheim Museum in New York. Herr Celant referierte über die Mode/Kunst-Beziehung, schöpfte aus einem großen Repertoire von Bildern, untermalte damit seinen Vortrag, der streckenweise etwas gehetzt wirkte, durch die etwas holprige Technik des guten alten Power Points aber maßgeblich an Unterhaltungswert gewann. Letztlich warteten im Grunde ja doch alle auf das Designer-Duo Viktor und Rolf, sowie auf Christiane Arp, Chefredakteurin der deutschen VOGUE, die gemeinsam mit Werner Lippert über die "interdisziplinären Kooperationen mit Galeristen, Künstlern, Designern, Opern-Regisseuren oder Fotografen plaudern" wollten. Die Diskussion wurde untermalt von Laufsteg-Bildern des Designer Duos, deren "Dolls Installation" noch bis zum 28.02.2010 im NRW-Forum zu sehen sein wird. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, die handgemachten Porzellan-Puppen, die in Nachbildungen einiger erfolgreicher Viktor und Rolf-Designs stecken waren definitiv mein Highlight des Abends.

Weitere Bilder gibt's hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen